Verein

Mitgliederversammlung 2019

Am heutigen Samstag (02.03.2019) hatten wir unsere Mitgliederversammlung 2019. Unsere Mitgliedern kamen dazu im Cafe Ulrichs der Berliner Aids-Hilfe zusammen.

Nachdem die ordnungsgemäße Einberufung der Mitgliederversammlung und die Beschlussfähigkeit festgestellt wurde, gab der Vorstand seinen Jahresbericht für 2018 ab. Über die 2018 stattgefundenen Projekte wie Flying Condoms, die Teilnahme am Sportfest von Vorspiel e.V. und unserer ersten Fahrradtour berichtete der Vorstand in seinem Tätigkeitsbericht. Ebenso über die finanzielle Situation – welche der Kassenprüfer prüfte und deren Richtigkeit bestätigte.

Abschließend wurde der Vorstand für das Jahr 2018 entlastet.

Neben drei Beschlüssen, welche die Mitgliederversammlung fasste, wurde auf dieser Mitgliederversammlung das erste Mal, nach der Gründung, ein neuer Vorstand gewählt. Die Amtszeit von Sabine Weinmann, Christoph Schreiber und Christoph Schaal-Breite endete.

In der geheimen Wahl wurden Christoph Schreiber und Christoph Schaal-Breite als Vorstandsmitglieder wiedergewählt. Neu in den Vorstand kommt Marcel Kröncke.

Der ganze Verein möchte sich bei Sabine Weinmann für ihre Funktion als Vorstandsmitglied bedanken! Sabine teilte bereits im Vorfeld der Mitgliederversammlung mit, dass sie für eine weitere Legislaturperiode leider nicht mehr zur Verfügung steht, da sie vor kurzem in den Vorstand der Berliner Aidshilfe gewählt wurde.

Als Beirat, ein neues den Vorstand unterstützendes und entlastendes Gremium, wurden Christian Dohm und Christoph Breite gewählt.

IMG_0056
v.l.n.r. Christian Dohm, Marcel Kröncke, Christoph Schaal-Breite, Christoph Schreiber, Christoph Breite

Der neu gewählte Vorstand und der Beirat freuen sich auf die Zusammenarbeit in den nächsten zwei Jahren.

Nach weiteren Diskussionen und Vorschlägen aus der Mitgliedschaft, welche Projekte 2019 möglich sind bzw. ermöglicht werden sollen, wie sich die Gestaltung des Vereinslebens entwickeln kann und wie die Mitglieder eingebunden werden können wurde die Mitgliederversammlung 2019 geschlossen.

Wir möchten uns ganz herzlich bei dem Team aus dem Café Ulrichs für die Gastfreundschaft zu unserer Mitgliederversammlung 2019 bedanken.

IMG_0050.JPG