# bilder verändern
 

Setz ein Zeichen - für Toleranz, Respekt und Vielfalt 2018Am 08.07.2018 fand zum wiederholten Male das Sportfest von Vorspiel e.V. unter dem Motto "Setz ein Zeichen - für Toleranz, Respekt und Vielfalt" statt. Und wir waren dabei!Auf dem Sportplatz des TSV GutsMuths 1861 e.V., mit dem Vorspiel schon bei den letzten Sportfesten kooperiert hat, gab es wieder die Möglichkeit in verschiedenen Disziplinen sein Sportabzeichen in Bronze, Silber und Gold zu machen. Es gab Hochsprung, Weitsprung und verschiedene Läufe unter anderem. Eine besondere Disziplin, aber leider noch nicht für das Deutsche Sportabzeichen anerkannt, war der Handtaschenweitwurf. (Es wird an der Anerkennung bis zum nächsten Sportfest gearbeitet... :-) )Wir waren auf dem Sportfest, zu dem Männer, Frauen, Heteros, Homos, Familien mit Kindern - eine bunt gemischte Schar an Vielfalt - kamen, teilnahmen oder anfeuerten, mit einem kleinen Infostand vertreten. Dort konnten wir verschiedene Gespräche über pro plus berlin e.V., aber auch über die Situation von HIVpositiven Schwulen im Kontext von Chatportalen und einigen Reaktionen dort führen. Es wurden Fragen gestellt, die wir versucht haben zu beantworten. Und wir haben zwei neue Mitglieder gewonnen. Es war ein schöner (dasWetter hat sich zum Glück gehalten), interessanter und amüsanter Tag!Dank an alle Mitglieder, die den Infostand mit betreut und belebt haben! Und Dank auch an die Organisatoren von Vorspiel. e.V., die uns so herzlich aufgenommen und in den Vorbereitungen und Vorort unterstützt haben! Nächstes Jahr wollen wir wieder dabei sein - und vielleicht macht der eine oder andere von uns ja dann dort sein Sportabzeichen... :-)